Schließen
Schließen

Heute im Weser Kurier

Bremen 1860 weitet das Angebot aus: Neue Crossfit-Halle eingeweiht.

12. Mai 2022

Bremen. Bislang war die Palette bei Bremens nach Zahl seiner Mitglieder zweitgrößten Sportverein bereits sehr umfangreich – nun zielt Bremen 1860 auf weitere Mitglieder ab: Mit der Eröffnung der Crossfit-Halle am Baumschulenweg erfüllten die Verantwortlichen vielen Mitgliedern einen Herzenswunsch und konnten zur feierlichen Einweihung viele Neugierige begrüßen, die die „Box“ kennenlernen und ausprobieren wollten. Auch 1860-Präsident, Hans Claussen, und Vizepräsidentin Kirsten Schüller, schauten vorbei und amüsierten sich beim vielfältigen Rahmenprogramm. In der neuen und edel anmutenden „Box“ kann ab sofort unter professioneller Anleitung trainiert und mit einem besonderen Trainingskonzept bis an die Grenze gegangen werden. Dabei ist das spezielle Training sehr intensiv, höchst funktional und selbst für unerfahrene Sportlerinnen und Sportler geeignet. „Das Angebot richtet sich an alle, die ihre Fitness in einer kleinen Gruppe von maximal acht Sportlern und, anders als im Fitnessstudio, immer mit der motivierenden Unterstützung eines lizenzierten Trainers verbessern wollen“, verdeutlicht Elisabeth Gerhard aus der Öffentlichkeitsabteilung. Zum Einsatz kommen in der „Box“ Lang- und Kurzhanteln, Medizinbälle, Klimmzug-Stangen, Ringe, Seile oder Ruder-und Kardio-Geräte. Angst vor dem Einstieg muss laut Elisabeth Gerhard  niemand haben, „denn ganz gleich, welches Fitness-Niveau vorhanden ist, Jede und Jeder wird mit einem individuellen Trainingsplan dort abgeholt, wo sie oder er sich gerade befindet“. Ob als Einstieg ins Fitness-Training oder als ergänzender Trainingsbaustein für andere Sportarten – weil es grundlegend die Athletik stark verbessert, ist Crossfit für beides ideal geeignet. Die „Box“ spricht  gleichermaßen unerfahrene wie erfahrene Sportlerinnen und Sportler im Alter von vier bis 80 Jahren an, die mit einem intensiven Training ihre Fitness-Grundlagen Schritt für Schritt optimieren wollen. „Die persönlichen Ziele werden im Rahmen einer großen Vereinsgemeinschaft erreicht“, verdeutlicht Elisabeth Gerhard. Begeistert vom Zuspruch war auch Trainer Giannis Geiss: „Ich freue mich über das gelungene  Opening, alle Classes in vier Altersklassen waren belegt.“

Quelle: Weser Kurier, Stadtteilkurier, 19.05.2022, Seite 7/ Christian Markwort

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag:        9.00 – 18.30 Uhr

Dienstag:      9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch:     9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 9.00 – 18.30 Uhr

Freitag:          9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.