Schließen
Schließen

WK-Artikel: Gelungene DM für Bremen 1860

Fechter mit Ergebnis zufrieden

02. April 2023

Bremen. In Schwerin haben über 200 Aktive der Altersklasse U15 um den deutschen Meistertitel im Florett gefochten. Dort wurde Bremen von vier Sportlerinnen und Sportlern im Einzel und zwei Mannschaften der Fechtabteilung von Bremen 1860 vertreten. In der Gruppenphase konnten sich alle Athletinnen und Athleten für die anschließende K.o.-Phase qualifizieren. Spätestens in der zweiten Runde war dann allerdings für die Bremer Fechter das Turnier zu Ende. Sowohl für Aurelia Gündel, die Platz 40 belegte, als auch für Zimin Wang mit dem 38. Platz 38 reichte es wegen der guten Vorrundenergebnisse dennoch für die obere Tabellenhälfte. Sebastian Theiß, Sportwart des Bremer Landesfechtverbands, zeigte sich dennoch zufrieden: „Alle Teilnehmenden haben sich intensiv und hoch motiviert auf den Wettkampf vorbereitet, allerdings war das fechterische Niveau auf dieser deutschen Meisterschaft schon sehr hoch. Insbesondere die süddeutsche Konkurrenz ist sehr stark. Wir wären gerne ein oder zwei Runden weitergekommen und werden jetzt schauen, wo wir unsere Trainingsinhalte verbessern können“, sagte er im Anschluss des Turnieres.

Redakteurin Weser Kurier: Judith Kögler

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.