Schließen
Schließen

Sprinter Simon Harding schon in Hochform

Mit Vollgas ins neue Jahr!

18. Januar 2023

Beim Leichtathleten Simon Harding von Bremen 1860 läuft’s. Und das schon seit einiger Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Das bewies der U-18 Athlet erneut eindrucksvoll am vergangenen Wochenende beim Neujahrswettkampf in der Leichtathletikhalle im Weserstadion. Dort startete der U-18 Athlet zwar bei den zwei Jahre älteren U-20 Athleten. Das beeindruckte den 1860er jedoch wenig. Ergebnis: Harding unterbot seine bisherige Bestzeit im 60m Sprint erneut um weitere 0,4 Hundertstel auf 7,52 Sekunden. „Simon befindet sich schon seit einiger Zeit auf einem Weg, der nur eine Richtung kennt“, resümierte sein sichtlich beeindruckter Trainer Christian. „Wir gehen mit unserem Athleten derzeit, Schritt für Schritt zu weiteren Zielen“, so Siegmund. Das nächste Ziel findet sich im Wettkampfkalender für die laufende Hallensaison: Harding startet am kommenden Wochenende bei der U-18 Hallen-Landesmeisterschaft Bremen/Niedersachsen in Hannover. Und das mit der besten gemeldeten Bremer Startzeit. „Simon kann das Rennen bei den Landesmeisterschaften eigentlich ganz entspannt angehen“, so Siegmund. Die in Hannover startenden Athleten aus Bremen und Niedersachsen seien zwar durchaus eine Herausforderung. Aber Simon brauche sich nicht zu verstecken, so der Trainer „Er hat schon jetzt bewiesen, dass er sowohl körperlich als auch mental wirklich gut drauf ist“, und da sei das Ergebnis bei den Landesmeisterschaften fast zweitrangig.

„Simon wird in dieser Saison sicher noch für die ein oder andere Überraschung gut sein“, ist sich sein Trainer sicher und so fahren er und Simon Harding mit einem guten Gefühl am kommenden Wochenende in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag:         9-12.30 und 14.30-18.30 Uhr

Dienstag:       9-17 Uhr

Mittwoch:      9-17 Uhr

Donnerstag:  9-18.30 Uhr

Freitag:           9-16 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.