Schließen
Schließen

Reha-Herzsportgruppen

Auf in die weite Kaffee-Welt!

27. Oktober 2022
„Endlich mal wieder rauskommen! Nach der langen Corona-Zeit mal wieder gemeinsam etwas unternehmen!“ Das wäre doch eine schöne Sache, dachte sich vor Kurzem Roswitha „Rosi“ Wahl, Trainerin unserer Reha-Herzsportgruppe. Es blieb nicht beim bloßen Gedanken.

Engagiert und auch durch den Sport topfit, wie sie nun mal ist, fabrizierte sie einen Flyer und verteilte ihn in allen Reha-Herzsportgruppen. Liebevoll in Handarbeit gestaltet, lud er zu einem Ausflug in den Industriehafen ein, genauer: zur Gourmet-Kaffee-Rösterei Lloyd-Caffee. Dort sollte zuerst ein mediterranes Frühstück auf alle warten und im Anschluss eine kleine Reise in die große Welt des Kaffees. Um es an dieser Stelle vorwegzunehmen: Der Ausflug wurde für sämtliche Teilnehmer:innen – zu denen sogar die allererste einer Herzsportgruppe gehörte – zum geschmack-vollen Erfolg! Schon beim Betreten des historischen Gebäudes strömte herrlich aromatischer Kaffee-Duft durch die Luft, das Frühstücksbüffet mit äußerst knusprigen Brötchen und natürlich leckerem Kaffee war eine Klasse-Stärkung und die anschließende Führung durch das Gebäude eine echte Freude für die Augen, bei der besonders der große Marmorsaal alle Teilnehmer:innen beeindruckende. Sehr humorvoll moderiert wurde alles vom Geschäftsführer höchstpersönlich, der auch den Prozess der Röstung ausführlich erklärte. Er traf damit auf offene Ohren und eine Einstellung, die sich währenddessen wie ein feines Aroma unter den Ausflügler:innen verbreitet hatte: „Kaffee ist gesund!“ Wozu nur ergänzt werden kann: Wenn dazu auf diese aktive Weise eingeladen wird, auf jeden Fall. Apropos: Die nächsten Ausflüge werden auch schon von Rosi geplant. Dann soll es ins Weihnachts-Café im Hotel Munte und in die Union Brauerei gehen.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag:        9.00 – 18.30 Uhr

Dienstag:      9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch:     9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 9.00 – 18.30 Uhr

Freitag:          9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.