Schließen
Schließen

RSG

Ergebnisse Berlin Team Masters

17. März 2023

Das Team „Bundesstützpunkt Bremen“, bestehend aus Anabel Nguyen (10.Platz), Anna-Lena Salokhina (7.Platz), Karolin Zilke (7.Platz), Anastasiia Matviienko (6.Platz), Julia Stavickaja (7.Platz)(alle Bremen 1860) und Josefine Steinke (11.Platz) (OSC Bremerhaven) präsentierte sich bei ihrem ersten größeren Wettkampf der Saison schon recht stabil.

 

Die Goldmedaille erkämpfte sich Anabel Nguyen dadurch, daß die 12-jährige Bundeskadergymnastin als einzige Teilnehmerin in der Schülerklasse das Band als Handgerät gewählt hatte. „Anabel hat ein sehr gutes Gefühl für das Band, so daß wir uns für das schwierigste der Handgeräte entschieden haben,“ erklärte Landestrainerin Birgit Passern die Entscheidung, die dann zur Goldmedaille führte.

 

Am meisten Medaillen sammelte Anastasiia Matviienko an diesem Wochenende. Die 14-jährige Gymnastin, die als Geflüchtete aus der Ukraine seit Mitte letzten Jahres im Bundesstützpunkt trainiert, kommt fast täglich von Brake nach Bremen um zu trainieren und wurde mit den zwei Bronzemedaillen für ihre Übungen mit dem Ball und den Keulen belohnt.

 

Im Team-Wettbewerb am Sonntag vertraten Anna-Lena, Anastasiia und Julia die Bremer Farben. Anna-Lena präsentierte sich mit ihrer Übung mit dem Ball stark verbessert zum Vortag, was sich leider nicht in der Wertung widerspiegelte und auch Anastasiia wußte sich mit dem Reifen zu steigern.

 

Ein rabenschwarzes Wochenende erlebte Julia Stavickaja. Startete sie im Mehrkampf noch mit einer sehr guten Ballübung, gelang ihr weder am Samstag noch am Sonntag ihre Übungen mit dem Reifen, den Keulen und dem Band. „Julia hat sich sehr gut vorbereitet und eingeturnt, aber auf der Fläche wollte nichts gelingen,“ resümierte Kampfrichterin Irina Hermansky-Pfennig. Für das Team blieb dann leider nur der letzte Platz übrig.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.