Schließen
Schließen

Show

Taekwondo-Feuerwerk im Rollsportstadion

01. Juli 2022
Beim Sommerfest der Fitness- und Tanzabteilungen von Bremen 1860 ließ es sich das Demoteam vom Taekwondo nicht nehmen ein ganz besonders Highlight beizusteuern.

Eingerahmt von Vorführungen der vielfältigen Tanzabteilungen war es zur Halbzeit des großen Showblocks während des Sommerfests im Rollsportstadion soweit – das Demoteam der Taekwondo-Abteilung betrat die Bühne!

Passend zum Thema des Sommerfests „Märchen und Geschichten“ wurde die Geschichte um Robin Hood und wie er sich gegen den Sheriff von Nottingham zur Wehr setzt erzählt. In dieser Variante jedoch weniger klassisch, statt Pfeil und Bogen kam natürlich Taekwondo zum Einsatz.

Neben extra einstudierten Selbstverteidigungsszenarien wurden so auch Bruchteste, traditionelle Formen und Kickchoreographien zu einer auf die Musik abgestimmten Geschichte verwoben.

Große Augen gab es bei Zuschauern, groß und klein, als Holz splitterte, Flugeinlagen und Schleuderwürfe gezeigt wurden oder Tritte knapp am Gegner vorbeizischten.

Der tosenden Applaus nach dem Abgrüßen sprach für sich. Auch Julia Hachgenei, langjährige Trainerin des Demoteams, war vollauf zufrieden wie reibungslos alles geklappt hatte.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.