Schließen
Schließen

Lehrgang

Himmelfahrtslehrgang in Österreich

25. Mai 2022
Über die Himmelfahrtstage waren wir auf einem Lehrgang der anderen Art - im fast 1.000 km entfernten Obertraun (Österreich)

Für drei volle Tage, von Donnerstag bis Sonntag morgen, haben wir uns beim großen Lehrgang in Österreich, organisiert von Taekwondo Freising, am Himmelfahrtswochenende ausgepowert.

Umgeben von Bergen liegt das Bundessportzentrum Obertraun (Österreich), wo wir für die Lehrgangsdauer untergebracht wurden und trainiert haben.  Am Ankunftstag ging es direkt Nachmittags los mit Trainingseinheiten, immer unterteilt nach Graduierungen. Nach dem Abendessen noch eine Einheit, und dann hieß es auch „schnell ins Bett“, denn am nächsten Tag ging es direkt weiter um 06:30 Uhr!

Bei grandiosem Wetter wurde viel draußen trainiert, in den Freizeitstunden nach dem Abendessen Volleyball gespielt und auch einfach nur geschnackt.

Für uns war dieser Lehrgang etwas besonderes, da er eigentlich für Taekwondoka aus einem anderen System, dem tradionellen Taekwondo, ausgelegt war. Dort ist der Trainingsablauf etwas anders, als wir es gewohnt sind. Einige Techniken heißen anders, ein paar Stellungen und Tritten werden unterschiedlich ausgeführt. Statt Poomsae sind die Formen dort Hyongs und die Philosophie unterscheidet sich leicht von dem, was wir kennen.

Aber gerade deswegen war es unwahrscheinlich interessant und wir konnten uns viel mit anderen Taekwondoka austauschen, für die unser System natürlich genau so neu war wie deren für uns. Am Ende verbindet uns, dass wir alle die im Kern identische Kampfkunst lieben, und das wurde in diesen dreieinhalb Tagen sehr deutlich.

Es war ein tolles Erlebnis und wir kommen gerne wieder!

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag:        9.00 – 18.30 Uhr

Dienstag:      9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch:     9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 9.00 – 18.30 Uhr

Freitag:          9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.