Schließen
Schließen

WK-Artikel: Volleyballerinnen siegen 3:2

1860-Frauen verschaffen sich Luft

05. Februar 2023

Bremen.  Eine spannende Auseinandersetzung lieferten sich die Volleyballerinnen von Bremen 1860 bei ihrem Auswärtsspiel in der Oberliga II mit ihren Gastgeberinnen vom VfL Oythe II: Beim 3:2 (21:25, 25:21, 25:20, 14:25,15:9)-Erfolg präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Harry Lüttgen nervenstark und ließ sich weder von der 1:0-Führung der Gastgeberinnen noch vom späteren 2:2-Ausgleich aus der Ruhe oder gar der Fassung bringen. Beide Teams begegneten sich über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe – was für einen mutigen Auftritt der zuletzt etwas ins Taumeln geratenen Gäste spricht. Lediglich im vierten Satz offenbarten die Bremerinnen einige Schwächen, doch mit dem 15:9 im finalen Abschnitt belohnten sie sich mit einem wichtigen Punkt und verschafften sich zugleich ein Polster zum Abstiegsplatz. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie war der Erfolg ein wahrer Balsam für die geschundenen Seelen der Bremerinnen. „Das war ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt“, freute sich der Trainer, „ganz besonders freuen wir uns alle über die ersten Oberliga-Punkte unserer Jugendspielerin Philine Abele.“

Nach dem verlorenen ersten Satz schlugen die Bremerinnen ab dem zweiten Satz nahezu konstant stark auf, was letztlich den Ausschlag gab. Nach anfänglichen Wacklern in der Defensive verteidigten die Gäste im weiteren Verlauf konzentrierter und schlossen offensiv darüber hinaus auch noch zahlreiche Angriffe mutig ab. Nachdem die Mannschaft den wichtigen Erfolg durch technische Fehler im vierten Satz noch einmal in Gefahr zu bringen schien, spielten die Gäste im spannenden Finale schließlich mit mehr Zug und sammelten vor dem nun anstehenden Doppelspieltag in eigener Halle gegen Tabellenführer TuS Zeven und die TSG Westerstede (Sonnabend, 11. Februar, ab 15 Uhr) eine ordentliche Portion Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt.

Bremen 1860: Spude, Schreiber, Lück, Kochems, Hasekamp, Radtke, Raczkowski, Nagel, Abele, Müller, Hornickel, Laukötter, Rausch

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.