Schließen
Schließen

WK-Artikel: 1860 macht Aufstieg perfekt

Volleyball-Oberligist gewinnt Topspiel in Schüttorf mit 3:1

20. März 2023

Vor Saisonbeginn in der Volleyball-Oberliga der Männer hatte Ole Seuberlich noch ganz kleine Brötchen gebacken: „Ich erwarte eine Liga mit vielen aufstrebenden Talenten auf der einen und erfahrenen Spielern auf der anderen Seite“, führte der neue Trainer damals unmittelbar vor dem ersten Heimspiel gegen Top-Favorit FC Schüttorf 09 aus, „uns zähle ich dabei zur zweiten Kategorie.“ Dass zweite Kategorie nicht gleichbedeutend ist mit zweite Klasse, stellten die Bremer beim abschließenden Auswärtsspiel in Schüttorf eindrucksvoll unter Beweis: Durch den souveränen 3:1 (21:25; 25:22; 25:13; 25:13)-Erfolg verteidigte das Team nicht nur die Tabellenführung – sondern brachte gleichzeitig auch den Aufstieg in die Regionalliga in trockene Tücher. „Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft“, freute sich Seuberlich, „mit diesem großartigen Erfolg war nicht zu rechnen gewesen.“

Ausschlaggebend für den unverhofften Aufstieg sei ausgerechnet die 1:3-Hinspielniederlage gegen den
Oldenburger TB II gewesen, bilanzierte der Bremer Spielertrainer. „Danach haben wir alle übrigen Spiele gewonnen und uns den Aufstieg auch mehr als verdient“, so Seuberlich. Im letzten Saisonspiel freute sich der Trainer nicht nur über den verdienten Erfolg, sondern hatte auch etwas bemerkt, dass für einen Trainer geradezu essenziell ist: „Die Spieler haben sich zu einer Mannschaft vereinigt, in der jeder Einzelne Verantwortung übernommen hat und deren Spiel für jeden Gegner unberechenbar wurde“, konstatierte Seuberlich mehr als zufrieden. Mit 14 Siegen aus 16 Partien setzte sich Bremen 1860 souverän als Meister durch und freut sich auf die kommende Herausforderung. „Wir sind heiß“, versicherte Ole Seuberlich, der seinen Spielern nun erst einmal die Gelegenheit geben wolle, den unverhofften Erfolg zu verarbeiten. „Einige werden im Sommer wieder beachen“, führte der Trainer aus, „andere werden sich in den Urlaub verabschieden und ich werde mich in einigen Tagen in aller Ruhe mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga vorbereiten.“

Bremen 1860: Fahrenbach, Fischer, Haats, Marohn, Meywerk, Müller, Seuberlich, Schönung, Völkers, Wanke, Witt.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.