News

Spielbetrieb

Sport-Report: RUGBY - LEICHTATHLETIK



RUGBY
Zum eigentlich angesetzten Spiel unserer U14 gegen den SC Germania List liefen die Gegner mit zu wenigen Spielern auf, sodass das Spiel formell als Sieg für unsere Jugend verbucht wurde. Beide Teams nutzten die Gelegenheit aber im sportlichsten Sinne, mischten ein paar Spieler durch und konnten so am Ende ein Freundschaftsspiel auf den Platz bringen, welches mit 25:26 für die Gegner spannend war.

LEICHTATHLETIK
Drei Athletinnen und Athleten der U16 von Bremen 1860 waren am Samstag beim Hansameeting des LC Hansa Stuhr am Start. Für Shalia Ouedraogo war es zugleich der erste Start in diesem Sommer. Diese Chance nutzte sie direkt zur Verbesserung ihrer Bestleistung im Hochsprung auf starke 1,58 m und qualifizierte sich zudem damit souverän für die Landesmeisterschaften in Oldenburg. Die Hochsprungkonkurrenz der W15 gewann sie damit vor ihrer Teamkollegin Hannah Cirksena, welche selbst nur knapp an einer neuen Bestleistung von 1,50 Metern scheiterte. Shalia (100 m) und Hannah (300 m) sicherten sich zusätzlich die Tickets zu den Landesmeisterschaften über die unterschiedlichen Sprintstrecken. Ole Lennart Ostertag nutzte noch einmal die Gelegenheit vor den kommenden Landesmeisterschaften im Blockwettkampf um im Speerwurf wichtige Erfahrungen zu sammeln und schraubte seine Bestleistung um knappe fünf Meter auf 22,30 m nach oben, welche im anstehenden Mehrkampf weitere wichtige Punkte bedeuten können.
 
Alle Ergebnisse:
Weibliche Jugend U16 (W15)
100 Meter: 2. Hannah Cirksena (13,66 sec), 4. Shalia Ouedraogo (13,88 sec)
300 Meter: 2. Hannah Cirksena (44,38 sec)
Weitsprung: 2. Shalia Ouedraogo (4,67 m), 3. Hannah Cirksena (4,40 m)
Hochsprung: 1. Shalia Ouedraogo (1,58 m), 2. Hannah Cirksena (1,45 m)
 
Männliche Jugend U16 (M14)
100 Meter: 2. Ole Ostertag (13,66 sec)
Weitsprung: 2. Ole Ostertag (4,38 m)
Speerwurf: 2. Ole Ostertag (22,30 m)
 
 
 

WEITERE NEWS