News

Spielbetrieb

Rhythmix holt den Landestitel

Dance- und Show-Gruppe von Bremen 1860 ist für Deutschland Cup DTB-Dance im September qualifiziert

Die Dance- und Show-Gruppe „Rhythmix“ aus der Abteilung Modern Dance von Bremen 1860 hat im Bereich DTB-Dance in der Altersklasse 30plus einmal mehr die Qualifikation für den Deutschland Cup DTB-Dance im bayerischen Mering im September geschafft. Bei den Landesmeisterschaften, die in Bremen-Nord ausgetragen wurden, holten die Tänzerinnen mit ihrer Show „Dancing in the 20’s“ konkurrenzlos den ersten Platz. Synchron, aber noch nicht ganz stabil in der Ausführung bekamen sie 26,80 Punkte von den Wertungsrichtern. Die diesjährige Show hatten die acht Frauen Corinna Wiatrek, Ilka Sperling, Jasmin Weseloh, Luzie Krüger, Ramona Kohlmeier, Saskia Korff, Vanessa Bahlert und Viktoria Shved erst kurz zuvor fertiggestellt. In zwei Durchgängen mussten sie ihre Choreografie präsentieren.

Nun bleibt ihnen noch ein bisschen Zeit, um an der Stabilität zu arbeiten, bevor sie in Bayern angreifen. Beim Deutschland Cup im vergangenen Jahr wurden die 1860erinnen mit ihrem damaligen Tanz „Eine Fahrt ins Weltall“ Fünfter.

WEITERE NEWS