News

Vereinsleben

Sport-Report Spezial: BASKETBALL

Seit dem Wochenende steht es fest: Gleich vier – vier! – unserer Mannschaften gewinnen den Meistertitel in ihren Ligen ...

Seit dem Wochenende steht es fest: Gleich vier – vier! – unserer Mannschaften gewinnen den Meistertitel in ihren Ligen oder landen auf Aufstiegsplätzen. Ein tolles Ereignis ist eine Meisterschaft immer, aber gleich vier Mal – das wirft Fragen auf und wir haben bei Abteilungsleiterin Kim Dauber nachgefragt:
Nein, erwartet hätte das zu Saisonbeginn keiner. Unsere Ersten Damen spielen seit dieser Saison gemeinsam mit den Damen von BTS Neustadt in der Spielgemeinschaft Weserbaskets in der Oberliga. Bis zum letzten Spieltag lieferte sich das Team von Coach Christopher Hupe ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit SV Concordia Belm-Powe um die Tabellenspitze. Im letzten Spiel, Heimspiel am Baumschulenweg, war nicht nur ein Sieg, sondern auch ein Vorsprung von vierzehn Punkten nötig. Das Team vollführte in einer gerammelt vollen Halle und unter heißer und intensiver Atmosphäre eine Punktlandung und siegte 69:55.
Die Ersten Herren profitierten zu Saisonbeginn durch den Gewinn einiger neuer und erfahrener Spieler und dem neuen Coach Cai Kaiser. Kurz vor Saisonende musste das Team die Führung der Oberliga an den Bürgerfelder TB abgeben, hat aber noch immer die Option aufzusteigen.
Auch jeweils die Zweiten Damen und Herren zeigen sich in der Bezirksoberliga überlegen. Die Herren werden trainiert von Hardy Hinrichs. Die Damen, trainiert von Stefanie Oelfke, beweisen ihre Klasse und bleiben die komplette Saison ungeschlagen.
„Der Dank muss vor allem an unsere Coaches gehen für deren engagierte und hervorragend Arbeit“, so Dauber.
Ein weiterer toller Erfolg unserer Basketballer: Unsere Jungen der U16-Landesliga von Coach Dejan Stojanovski gewannen am vergangenen Wochenende die Niedersachsen-Meisterschaft und lösen damit das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft. Auch die U16 startet gemeinsam mit BTS Neustadt als „Weserbaskets“.
Wir freuen uns mit den Basketballern und gratulieren allen Spielern, Coaches und Funktionären!
 
Die Ergebnisse vom letzten Spieltag:
1. Damen / Weserbaskets : SV Concordia Belm-Powe (Oberliga)
 69 : 55 Sieg
1. Herren : SV Ofenerdiek (Oberliga)
 102 : 53 Sieg
2. Herren / Weserbaskets : TuS Ebstorf II (Bezirksoberliga)
 68 : 49 Sieg
2. Damen : TV Falkenberg (Bezirksoberliga)
 71 : 61 Sieg
3. Herren : TV Bremen 1875 (Bezirksliga)
 69 : 85 Niederlage
4. Herren : TSV Osterholz-Tenever II (Bezirksklasse)
 57 : 44 Sieg
wU18 : Uelzen Baskets (Bezirksliga)
 87 : 67 Niederlage
 

WEITERE NEWS