News

Vereinsleben

Auf Du und Du mit Schweinchen Babe

Einige Kids aus unserer Ferienbetreuung haben der Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen einen Besuch abgestattet.

Einfach mal raus aus der Stadt und ein bisschen Landluft schnuppern – dafür müssen die Kinder und Jugendlichen unserer Ferienbetreuung gar nicht so weit fahren. Zwei Gruppen mit je rund 25 Mädchen und Jungen besuchten diesen Sommer die Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen und gingen auf Tuchfühlung mit Federvieh und Borstentier.

Nach ihrem eigenen Frühstück bei uns auf dem Vereinsgelände brachen die Mädchen und Jungen zwischen fünf und acht Jahre auf und verhalfen auf der Farm angekommen ihren tierischen neuen Freunden auch zu vollen Mägen. Bei einer Führung über das Farmgelände durften sie unter anderem Hühner, Gänse, Ziegen, Kaninchen und Schafe füttern und teilweise auch streicheln. Die Kuschelzeit kam trotz Hitze bei den Kids besonders gut an.

Mal etwas andere Geräte konnten die Kinder auf der Spielfläche der Farm testen. Im freien Spiel setzten sie sich mit Stelzen und Hula-Hoop-Reifen auseinander und sausten auf Bobby Cars einen Hügel hinunter. Für eine kalte Dusche und die damit nötige Abkühlung bei so viel Aktivität sorgte ein Rasensprenger – eines der wohl beliebtesten Spielzeuge für so ziemlich jedes Kind.

Zum Mittagessen machten sich die kleinen Farmbesucher wieder auf den Weg zurück zu uns. Bei so viel Spaß verflog die Zeit für die Mädchen und Jungen viel zu schnell. In diesem Sommer bleibt es bei den zwei Besuchen für die Kinder in unserer Ferienbetreuung, denn die Farm erfreut sich großer Beliebtheit und ist für den Rest der Sommerferien komplett ausgebucht.

WEITERE NEWS