News

Vereinsleben

Schüler lernen den Verein kennen

FSJler Jan Adolph empfing 17 Schülerinnen und Schüler zum „Girl’s und Boy’s Day“

Laufen, klettern, sich auspowern – das muss zwischendurch auch mal sein! 17 Mädchen und Jungen empfing unser FSJler Jan Adolph am „Girl’s und Boy’s Day“ auf unserem Vereinsgelände. Nachdem er ihnen die Sportstätten und die Geschäftsstelle gezeigt und ihnen einige Mitarbeiterinnen vorgestellt hat, durften die Schülerinnen und Schüler auch selbst aktiv werden. Bei Ballspielen in Halle 3 und an den Geräten in der Kunstturnhalle konnten sie zeigen, was in ihnen steckt.

Danach hieß es. „Auf die Plätze, fertig, los!“. Bei einer Rallye über das Vereinsgelände mussten sie beweisen, wie gut sie bei der Führung zugehört haben. Für das Siegerteam gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Vereinswirt Remo war das Abenteuer „Girl’s und Boy’s Day“ auch schon wieder zu Ende – bis zum nächsten Jahr.

WEITERE NEWS