News

Vereinsleben

Ab auf die Inseln

Sport in Zeiten von Corona - wir gehen nach draußen. Plan für die Woche 18.05.-23.05. steht!

Liebe Mitglieder,
langsam macht Deutschland in der Corona-Pandemie wieder auf. Wir sind noch weit davon entfernt, wieder in den normalen Sportalltag zurückzukehren, wollen aber erste vorsichtige Schritte zum gemeinsamen Training wagen. Da die Hallen weiter geschlossen bleiben müssen haben wir euch ein Outdoor-Angebot zusammengestellt, was ihr neben unserem Live-Angebot bei Zoom und den Kursen auf unserem YouTube-Kanal nutzen könnt. "Ab auf die Inseln - Corona-Spezial" entführt euch auf unseren Rasenplatz und lässt euch den Corona-Alltag kurzzeitig vergessen.

Bei unseren Outdoor-Angeboten werden wir uns an strenge Hygienemaßnahmen halten um euch und unseren Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten: Die Angebote sind auf 28 Personen beschränkt, sind unseren Mitgliedern vorenthalten und können nur nach vorheriger Anmeldung genutzt werden. Auf dem Rasenplatz werden "Bewegungsinseln" eingezeichnet in der sich jeweils eine Person aufhalten darf (Ausnahme: Eltern-Kind-Sport, hier dürfen ein Elternteil und ein Kind aus einem Haushalt gemeinsam in eine "Bewegungsinsel").

Wie ihr dabei sein könnt? Meldet euch, spätestens einen Tag im Voraus, unter: Sportangebot - Sportsuche - "Ab auf die Inseln – Corona-Spezial" für euren Lieblingskurs an. Ihr erhaltet von uns eine Mail mit weiteren Hinweisen zum Ablauf. Zu unseren Telefonzeiten könnt ihr euch auch gerne unter Tel.: 0421/ 21 1860 in der Geschäftsstelle anmelden.

Bitte habt Verständnis, dass gerade zu Beginn die Kapazitäten der Kurse schnell ausgelastet sein können. Damit möglichst viele Mitglieder die Chance bekommen, dieses Angebot zu nutzen, bitten wir euch, nicht mehr als einen Kurs in der Woche zu besuchen.  Wir planen bereits, unser Programm auszuweiten, wenn der Ablauf reibungslos funktioniert. Sollte es regnen, müssen die Kurse leider entfallen – ebenso, wenn es von der Behörde wieder zu erneuten Einschränkungen kommt.

Wir freuen uns auf euch!
 



DOWNLOADS



WEITERE NEWS
Vereinsleben

Spendet Blut!