News

Vereinsleben

Spendet Blut!

Spendenaktion mit dem DRK auf unserem Vereinsgelände am 29. Mai

Eine große Herzensangelegenheit für uns ist die Blutspende-Aktion mit dem Deutschen Roten Kreuz am Freitag, 29. Mai, in unserer Dreifachhalle! Denn auch die Krankenhäuser fahren ihre Arbeit wieder hoch. Um beispielsweise Operationen durchführen zu können, brauchen sie wieder mehr Blutkonserven. Gleichzeitig konnten und können zum Teil immer noch viele Spendentermine nicht stattfinden, weil die erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in vielen Örtlichkeiten nicht umsetzbar sind. Deshalb ist die Blutversorgung in den Krankenhäusern derzeit äußerst kritisch.

Wir haben den Platz, um Hygienemaßnahmen umzusetzen, und wir stellen uns auch unserer gesellschaftlichen Pflicht, dem Engpass entgegenzuwirken. Und wir hoffen einmal mehr auf eure Unterstützung!

Jeden, der volljährig und gesund ist, bitten wir am Freitag von 14 bis 19 Uhr in die Hallen 1-3 zu kommen und Blut zu spenden!

Bringt bitte unbedingt euren Personalausweis und, falls ihr schon registrierte Blutspender seid, euren Blutspendepass mit. Als Dankeschön kredenzt euch das Team unserer Vereinsgastro „cool down“ im Anschluss eine kleine Köstlichkeit. Das Sportprogramm „Ab auf die Inseln“ pausiert an dem Tag. Ihr habt also alle Zeit, zur Blutspende zu kommen.
 

WEITERE NEWS
Vereinsleben

Willkommen im Verein

Vereinsleben

Beachfeeling