News

Neue Kurse

HIIT in der Neuauflage

Trainerin Sara übernimmt die Stunde samstagsvormittags und hängt noch eine weitere Fitnessstunde ruhiges, aber kraftvolles Rückentraining dran

Das Warten hat ein Ende! Mit Sara hat unsere Fitnessabteilung eine neue Trainerin für das High Intensity Interval Training, kurz HIIT, gefunden. Die 25-Jährige übernimmt ab dem 7. März die alte Zeit samstags von 10 bis 11 Uhr in Halle 4a und hängt im Anschluss noch eine Stunde rücken- und gesundheitsorientiertes Training dran. So kommen sowohl die auf ihre Kosten, die viel Action brauchen, als auch diejenigen, die auf einen ruhigen, aber kraftvollen Muskelaufbau setzen.

Sara hat ein duales Studium in Sport- und Fitnessökonomie abgeschlossen, reichlich Berufserfahrung und auch schon Les-Mills-Programme unterrichtet. Sie kann euch also umfassend und abwechslungsreich zum Schwitzen bringen. In der HIIT-Stunde geht es etwa 45 Minuten lang hoch her, intensive Power-Intervalle wechseln sich mit etwas moderateren ab. Der Schweiß wird euch nur so aus dem Gesicht rinnen! Die letzten 15 Minuten kümmert sich Sara mit euch um eure Faszien. Stretching und Dehnen beenden die Stunde.

In der Fitnessstunde von 11 bis 12 Uhr wird es weniger schnell, aber nicht minder wirkungsvoll zugehen. Gezielte Übungen für die Tiefenmuskulatur und das Bindegewebe gehen euch unter die Haut und treiben euch bestimmt auch den einen oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn. Der Schwerpunkt liegt auf der Haltemuskulatur in Rücken und Bauch.

Die beiden Fitnessstunden sind ein Angebot ausschließlich an Vereinsmitglieder. Wer noch kein Mitglied ist, besorgt sich am besten einen Gästeausweis, mit der er oder sie das Angebot zwei Wochen lang testen kann. Bei Fragen zum Gästeausweis wendet euch bitte an unsere Geschäftsstelle.
 

WEITERE NEWS
Vereinsleben

Willkommen im Verein

Vereinsleben

Beachfeeling