Schließen
Schließen

Let´s DU it

Bremen 1860 bietet das DU an.

23.03.2022

Liebe Mitglieder und Freunde von Bremen 1860,

Gesundheit durch Bewegung ist ein zentraler Wert, an dem wir uns als Sportverein orientieren und den wir an unsere Mitglieder weitergeben wollen. Neben der körperlichen Gesundheit sind aber auch andere Werte, wie die geistige Gesundheit zu stärken, in den Fokus gerückt: Zuverlässigkeit, Zusammenhalt und Gemeinschaft.
In meinem Empfinden sind wir trotz Abstand enger zusammengerückt. Jeder hat seine Bedürfnisse auch einmal hintenangestellt, damit das „große Ganze“ funktionieren konnte, hat sich Gedanken gemacht, wie Prozesse optimiert werden können, damit alles Hand in Hand läuft. Wie in einer großen Familie. Eine Familie, deren Teil Du bereits geworden bist, von Klein auf warst, oder es noch werden möchtest. Wenn Du bereits unsere Sportangebote besuchst, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass Dich unsere Trainer mit „Du“ angesprochen haben. An anderen Stellen wurdest Du vielleicht aber auch gesiezt, etwa am Telefon oder per E-Mail. Aber muss das sein? Mit dieser Frage haben wir uns beschäftigt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Dir auch außerhalb des Sportbetriebs das „Du“ anbieten möchten. Denn wir sind ein Verein – eine Familie!
Ich möchte Dich deshalb einladen, unser gesamtes Team mit „Du“ anzusprechen und somit den Abstand, den wird räumlich gesehen in der Pandemie einhalten mussten mit dem familiären „Du“ zu füllen und Nähe zu schaffen. Ich freue mich Dir bei Veranstaltungen, Wettkämpfen und auch Feiern in unserem Verein zu begegnen und Dich kennenzulernen!
„Let´s DU it“

Sebastian
Geschäftsführer
Bremen 1860

Vereinsmagazin 1-2022

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.