Schließen
Schließen
News

Unser exklusiver Ernährungsworkshop steht an!

Mehr >

Abschied

Michael

30. Januar 2024

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode unseres Abteilungsmitglieds Michael erfahren, und nehmen in tiefer Trauer Abschied.

Michael ist allen in fröhlicher Erinnerung, sein Lachen, seine Begeisterung, sein Engagement, seine Offenheit, sowie seine Anekdoten und die Trophäen seiner Fotopirsch werden uns sehr fehlen.

Wir wünschen seinen Liebsten alles Gute und viel Kraft in der kommenden Zeit.

Bogenschießen - noch Plätze frei!

Freie Plätze im Bogensport-Kurs für Erwachsene ab 16 Jahren, Montag 19:30

24. Januar 2024

Diese Woche ist ein neuer Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene ab 16 Jahren gestartet, und es gibt noch freie Plätze.
Montags 19:30 – 21:00, Halle 1

Anmelden!

Nächster Termin 03.05.2024 - Jetzt anmelden!

Erste Hilfe am Kind - für Eltern, Großeltern oder diejenigen, die es noch werden wollen.

19. Januar 2024

Die 3-stündige Veranstaltung „Erste Hilfe am Kind“ unterteilt sich in drei Themenblöcke:

1.Sicherung vom Haushalt

2.Verschlucken, Notruf, Kind ohne Bewusstsein / Kind ohne Atmung -> Praxisteil

3.Hausapotheke mit Fallbeispielen (Fieberkrampf, Pseudokrupp, Verbrennung, Vergiftung…)

Zudem erhältst du ein Handout und Skript sowie ein Update in die aktuellsten Apps.

Mehr >

Gewichtheben

Arbeite an deiner Technik!

14. Januar 2024

2024 wird an Technik gearbeitet💪🏼 immer freitags 17 Uhr. Anmeldungen und Fragen an crossfit@bremen1860.de

Pump- und Krafttraining

Teens Special

14. Januar 2024

Du hast Bock auf Fitnessstudio. Du bist aber noch zu jung oder deine Eltern erlauben es dir nicht? Kein Problem. Komm ins Teens Pump-und Krafttraining.

Mehr >

Machen Sie Ihre guten Vorsätze wahr:

Starten Sie mit den AOK-Gesundheitskursen ins neue Jahr!

05. Januar 2024

Willkommen 2024! Bist du bereit, deine Gesundheitsziele mit Schwung anzugehen? Die AOK bringt dir zwei aufregende Kurse, um deine Fitnessreise dieses Jahr zu starten: AOK-Rückenfit und AOK-Pilates.

AOK-Rückenfit (09.01.24 – 27.02.24):
Ein starker Rücken ist das Fundament eines gesunden Lebensstils. In unserem Rückenfit-Kurs lernst du unter fachkundiger Anleitung, wie du deine Rückenmuskulatur effektiv stärken und Beschwerden vorbeugen kannst. Perfekt für alle, die im Büro arbeiten oder einfach ihren Rücken etwas Gutes tun möchten!

AOK-Pilates (16.01.24 – 05.03.24):
Erfahre, wie Pilates deinen Körper und Geist in Einklang bringt. Dieser Kurs ist ideal, um deine Kernmuskulatur zu stärken, Flexibilität zu verbessern und Stress abzubauen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, die eine harmonische und ganzheitliche Methode zur Körperstärkung suchen.

Anmeldung und weitere Informationen:
Besuche unsere Website (https://kurse.bremen1860.de) oder kontaktiere uns direkt, um dir deinen Platz zu sichern. Die Plätze sind begrenzt, also zögere nicht!

Mach 2024 zu deinem Jahr der Gesundheit und des Wohlbefindens mit den AOK-Gesundheitskursen. Wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten!

Neues Konzept!

Selbstverteidigung Ü40

01. Januar 2024

Berichte über Raubüberfälle, Körperverletzung oder sexuelle Belästigung sind leider keine Seltenheit. Schon die Vorstellung, in eine Gefahrensituation zu geraten und Opfer eines solchen Vorfalls zu werden, kann Angst bereiten. Deshalb ist es wichtig zu lernen, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen, Konflikten aus dem Weg zu gehen und sich im Notfall zur Wehr setzen zu können. Genau darauf ist das Selbstschutztraining für alle über 40 Jahre ausgerichtet – ein Angebot für Menschen aller Gender ohne Vorkenntnisse, die sich effektiv vor Übergriffen schützen und dadurch ihre Selbstsicherheit stärken wollen. Geleitet wird das Training von einem zertifizierten Übungsleiter aus den Bereichen Judo, Krav Maga und Mixed Martials Arts. Für das Training sollte ein sportliches Outfit, wie T-Shirt und Jogginghose gewählt werden.

Termin: mittwochs von 20:00 – 21:30 Uhr
Ort: Bremen 1860, Baumschulenweg 6, Halle 8

Winterpause für unsere Erste Herren

Rückblick auf das Spiel gegen Hannover 78

28. November 2023

Nach einem spannenden Spiel gegen Hannover 78, das mit einem Endstand von 3:25 abschloss, geht unsere Erste Herren in die wohlverdiente Winterpause. Dies gibt dem Team die Gelegenheit, sich zu erholen, zu regenerieren und sich auf die Herausforderungen der kommenden Saison vorzubereiten.

Trotz des Ergebnisses zeigte unser Team hervorragenden Einsatz und Teamgeist. Wir sind stolz auf die Leistungen, die unsere Spieler auf dem Feld gezeigt haben.

Freu Dich darauf, dass die Action im März wieder beginnt! Wir kommen gestärkt zurück und sind bereit, die Rückrunde mit voller Energie anzugehen.

Bleib dran für Updates und Informationen zur kommenden Rückrunde.

Das Reguläre Rugby Training findet bis zum ende des Jahres nicht mehr am Dienstag und Donnerstag statt.

Zum Glück gibt es die Möglichkeit am Mittwoch 19 Uhr zum Touch-Rugby zu gehen!

Weitere News...

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.