Schließen
Schließen

Bogensport

Wolltest Du schon immer mal ausprobieren, mit Pfeil und Bogen zu schießen?

Wir haben die nötige Ausrüstung! Zu unseren Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen brauchst du nur dich und deine Motivation mitbringen! Ob olympisch oder traditionell, bei uns kannst du erste Kenntnisse sammeln, und auch testen, welche Bogenart für dich die richtige sein könnte.
Kurse für Kinder ab 10 (ab 8, wenn eine erwachsene Begleitperson für den Kurs anwesend ist) finden im Sommer von April bis September auf dem Rasenplatz statt.
Erwachsene ab 16 Jahren können ganzjährig beginnen.
————————————-

Du hast schon einen eigenen Bogen, (etwas) Erfahrung und möchtest Deine Kenntnisse erweitern?

Das Vereinsangebot richtet sich an Alle, die schon ‚alleine‘ schießen dürfen. Von Reiterbogen über Blankbogen bis zum olympischen Recurve, bei uns ist jeder willkommen. Im Winter schießen wir 18m in der Halle, im Sommer (April bis Oktober) auf dem Rasenplatz. Dort sind aktuell Distanzen bis 35m gegeben, höhere Distanzen sind geplant. Unser Fundus an 3D Zielen wächst stetig. Egal, ob Dich das Meditative am Bogensport anspricht, du den Ehrgeiz  hast „alle ins Gold“ zu treffen, Parcours (3D) üben willst, oder einfach nur ganz viel Spaß haben möchtest (z.B. mit TicTacToe oder MonsterAuflagen) – bei uns bist Du richtig!
Komm gerne einmal zu einem der Trainings vorbei und schau, ob du dich bei uns wohlfühlst.
Melde dich bitte vorher bei uns. Auch bei weiteren Fragen können wir dir hoffentlich helfen.

Bogensport in der Halle

Aktuelles

Hier findet Ihr Ankündigungen zu neuen Kursen, Wettbewerben und Workshops

Abschied

Michael

30. Januar 2024

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode unseres Abteilungsmitglieds Michael erfahren, und nehmen in tiefer Trauer Abschied.

Michael ist allen in fröhlicher Erinnerung, sein Lachen, seine Begeisterung, sein Engagement, seine Offenheit, sowie seine Anekdoten und die Trophäen seiner Fotopirsch werden uns sehr fehlen.

Wir wünschen seinen Liebsten alles Gute und viel Kraft in der kommenden Zeit.

Bogenschießen - noch Plätze frei!

Freie Plätze im Bogensport-Kurs für Erwachsene ab 16 Jahren, Montag 19:30

24. Januar 2024

Diese Woche ist ein neuer Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene ab 16 Jahren gestartet, und es gibt noch freie Plätze.
Montags 19:30 – 21:00, Halle 1

Anmelden!

Neue Kurse online!

Neue Erwachsenen- und Kinder-Kurse

26. März 2023

Bogenschießanlage

 

Die Bogensport-Draußen-Saison ist eröffnet! Nach Ostern ziehen wir mit den Kursen aus der Halle auf die Bogenschießanlage. Am Montag, den 17. April starten gleich zwei Erwachsenenkurse und am Donnerstag, den 20. April startet der Kinderkurs. Letzterer kann auch als Eltern-Kind-Kurs gebucht werden, wendet Euch hierzu bitte an die Geschäftsstelle.

 

Hier könnt Ihr die Kurse buchen!

Bogensport: Neue Hallenkurse!

Es gibt neue Termine für Hallenkurse!

28. Januar 2023

Die Tage werden wieder länger und unsere Vorfreude auf die Draußen-Saison steigt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, bieten wir Dir ab Februar noch Hallenkurse an. Hier kannst Du Dich anmelden!

Bogensport in der Halle

   

Lydia Scheschonk

Abteilungsleiterin
E-Mail: bogensport1860@yahoo.com

Maayan Windmuller

Stellv. Abteilungsleiter
E-Mail: bremen1860@windmuller.de

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.