Schließen
Schließen

Judo

Judo ist eine Sportart, die man von der Kindheit an bis ins hohe Alter betreiben kann. Die Judoka bei Bremen 1860 sind vier Jahre alt. Judoka im Alter von über 60 sind ebenfalls keine Seltenheit. Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen in Anfänger- und Aufbaukursen die Grundlagen des Judo und der Selbstverteidigung. Judo als Breitensport ist ideal als Fitness-Training, weil der ganze Körper und nicht nur einzelne Muskelgruppen trainiert wird. Für ambitionierte Judoka bietet Bremen 1860 wettkampforientiertes Leistungstraining in vielen Altersklassen.

Aktuelles

Es ist eines der größten Judo-Turniere im Nordwesten Deutschlands: der Tiger Cup von Visbek. Am vergangenen Wochenende feierten hier gleich sechs Judoka von Bremen 1860 Erfolge. Mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gewannen von sieben StarterInnen aus dem Verein gleich sechs Medaillen aus Edelmetall. Ein beeindruckendes Ergebnis, das für die hervorragende Nachwuchsarbeit bei 1860 unter der Leitung des usbekischen Trainers Nurali Normakhmatov spricht.

Mehr >

Große Auszeichnung für unsere Judoka

Malika Shabanova wird im Rathaus für ihre sportlichen Erfolge geehrt

19. März 2023

Foto: LSB Bremen/Sven Peter
Mehr >

Besonderer Besuch in unserem Verein

Wenn Vorbilder in Weiß im Dojo 8 erscheinen

23. März 2023

Die japanische und kanadische Judo Nationalmannschaft trainiert bei Bremen 1860 – und unser Nachwuchs darf mitmachen

Mehr >

Bremen 1860 Judosportler erfolgreich

Ein Norddeutscher Meister und ein dritter Platz

09. Juli 2023
Rasul Achmadov

Bei den Norddeutschen U15 Judo-Meisterschaften erkämpften sich zwei unserer 1860 Judoka hervorragende Platzierungen. Norddeutscher Meister seiner Gewichts- und Altersklasse wurde Rasul Achmadov – und dies nun schon sehr souverän zum zweiten Mal. Ein toller Erfolg für diesen jungen Sportler – und natürlich auch für seinen Trainer Nurali Normakhmatov. Im gleichen Wettbewerb auf dem dritten Platz landete 1860 Judoka Amir Shabanov, der damit ebenfalls ein starkes Turnier bestritt.

Erfolge unserer jungen Judoka

Drei erste Turnier-Plätze und noch mehr

26. September 2023

Beim kürzlich stattgefundenen Stormarner Jugendturnier in Glinde waren unsere jungen Judoka äußerst erfolgreich. Einen ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe belegten dabei Aurora Grimaldi, Amir Shabanov und Roman Stark. Über den zweiten Platz freute sich Felix Tjart. Und auf einen dritten Platz kamen Maximillian Strujuc und Matvei Pronko.

AT-Cup in Leipzig

Wieder eine Goldmedaille für unsere Judoka

04. Oktober 2023

Die Erfolgsserie unserer Judoka geht weiter! Beim 8. Internationalen AT-Cup in Leipzig belegten die beiden Kartscher Brüder in ihren Gewichtsklassen Spitzenplätze. So konnte sich Philipp Kartscher nach zwölf starken Kämpfen über einen 1. Platz freuen. Nach der gleichen Distanz gelang Jannik Kartscher ein guter 5. Platz.

Erfolgreich beim großen Elefanten-Cup

Weiterhin goldene Zeiten für unsere Judoka

11. Oktober 2023

Beim Elefanten-Cup in Norderstedt, der vom 30. September bis 1. Oktober stattgefunden hat, konnten unsere Judoka weitere Erfolge erzielen.

Mehr >

Wieder ein erster Platz

Erfolgsserie unserer Judoka geht weiter

18. Oktober 2023

Beim Judo-Turnier in Jüterbog belegte unser Judoka Timofey Schell den ersten Platz nach vier sehr starken Kämpfen. Er startete beim Drei-Tore-Pokal in der Altersklasse U13 bis 31 kg.

Judo Landesmeisterschaften

Bremen 1860 Judoka erkämpfen acht Medaillen

06. November 2023

Bei den Landesmeisterschaften im Judo am vergangenen Wochenende konnten die Judoka von Bremen 1860 einmal mehr eine Reihe von guten Platzierungen erreichen. Hervorzuheben ist vor allem der erste Platz von Phillip Kartscher, der damit zum amtierenden Bremer Landesmeister wurde. Über die Vize-Landesmeisterschaft können sich außerdem gleich drei weitere Judoka freuen: Amina Ahamirzaieva, Aurora Grimaldi und Timofey Schell. Jeweils auf dem dritten Platz landeten außerdem Amir Shabanov, Elina Achmadova, Balsa Vega Meyer und Ramzan Akhmadov.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.