Schließen
Schließen

Werde Teil unseres Teams

Stellenangebote, die zu deiner Lebenseinstellung passen könnten.

Willkommen in der zweitgrößten Familie Bremens! Denn genau das ist der Sportverein Bremen 1860 nämlich: eine große sportliche Familie. Und wie es sich für eine solche gehört, hat sie natürlich alles, was dazugehört. Da gibt es die, die man gern mag und regelmäßig trifft. Aber immer auch ein paar, die aus der Reihe tanzen. Da gibt es einige ferne Verwandten, die man vielleicht nur einmal im Jahr sieht. Aber vor allem die vielen, vielen Mitglieder, die jede Woche zusammenkommen und das Familienleben damit so richtig bereichern – mit ihren sportlichen Fähigkeiten, gewachsenen Freundschaften, menschlicher Nähe und viel Energie. Sie alle sind verbunden durch ihren Lieblingssport, der Körper und Seele einfach guttut – und den sie in einer großen Gemeinschaft ausleben, in der besonders das Miteinander zählt. Könnte es einen besseren Arbeitsplatz für dich geben?

 

Stellenangebote, die zu deiner Lebenseinstellung passen könnten.

Stellenanzeige: Reinigungskraft

Sauberfrauen und -männer

01. Juni 2022

Unsere Mitglieder wollen sich sportlich voll ins Zeug legen und vorher wie hinterher so richtig wohlfühlen. Die Sauberkeit unserer Sportstätten ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Als Verstärkung unseres Sauber-Teams übernimmst du also eine wichtige Rolle im täglichen Leben unseres Vereins – ob als Teilzeitkraft oder auf Minijob-Basis.

Deine Aufgabe ist das Reinigen unserer Hallenanlage mit einer Reinigungsmaschine und dem Mopp. Dazu gehört das Wischen der Hallen ebenso, wie das der Umkleideräume, der Duschen und der Flure. Und wenn du schon dabei bist: Auch die Papierkörbe wollen geleert sowie Seifen- und Papierspender wieder aufgefüllt werden.

Dies alles kann natürlich nur außerhalb unserer Öffnungszeiten geschehen. Deine Arbeitszeit ist daher von 23 bis 8 Uhr.

Wenn du mit freundlichen und offenen Kollegen*innen in einem starken Team zusammenarbeiten möchtest, melde dich gern gleich bei mir:

Andreas Bahr
a.bahr@bremen1860.de
Telefon: 04212025239

Stellenanzeige: Mitarbeiter Eltern-Kind und Kindersport

Teamplayer Eltern-Kind und Kindersport

01. Juni 2022

Kleinkindern bis Kindern im Grundschulalter die Freude an der Bewegung zu schenken und behutsam an sportlichen Einsatz heranzuführen – das ist eine verantwortungsvolle und zugleich sehr erfüllende Aufgabe. Hierfür suchen wir flexible Teamplayer mit viel positiver Energie, die unseren Kindersport aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchten.

Sehr willkommen bist du, wenn du einen Übungsleiter*in-Schein für Breitensport besitzt oder eine vergleichbare Ausbildung der Sportdidaktik hast – und Erfahrung im Umgang mit Kindern. Damit einher gehen auch Kenntnisse über die Entwicklung und Motorik von Klein-, Kindergarten- und Schulkindern.

Außerdem weißt du natürlich darüber Bescheid, wie die gängigen Ballsportarten und Rückschlagspiele für Kinder ablaufen.

Wenn du dann auch noch ein Musikinstrument spielst, am besten Gitarre oder Ukulele, dann erwartet dich bei uns ein sehr abwechslungsreicher, sportlicher Job: vom Krabbelsport über Grundschulsport bis hin zur Spezialisierung in einzelnen Sportarten.

Melde dich mit deinen Unterlagen gern bei:

Arne Tschorn
a.tschorn@bremen1860.de
Telefon: 04212025246 oder bei Service unter 0421211860

Stellenanzeige: Servicekraft im Frontoffice

Gesicht unseres Vereins

01. Juni 2022

In unserer Geschäftsstelle kommen alle Fäden zusammen – und täglich viele Menschen, die alle möglichen Fragen und Anliegen haben. Als unsere Servicekraft bist du genau an dieser Stelle das freundliche Gesicht unseres Vereins und behältst mit viel Einfühlungsvermögen immer den Überblick.

Ob am Telefon, schriftlich oder persönlich – die fachkundige Beratung unserer Interessenten und Mitglieder steht an unserem Service-Desk im Vordergrund. Hier bist du auf alles vorbereitet und weißt, wie man Gespräche lenken, Probleme lösen und ein gutes Gefühl bei allen Besuchern hinterlassen kann.

Für die Bearbeitung von E-Mails und Tagespost, dem Führen der Tageskasse, dem Erstellen von Kurskarten und den Kursbuchungen sind Kenntnisse in MS-Office ganz klar eine wichtige Voraussetzung.

Wenn du außerdem mit mindestens fünf bis sechs Tellern gleichzeitig jonglieren, sprich, gut organisieren und deine Zeit einteilen kannst, bist du unser Mann oder unsere Frau. Der oder die zeitlich flexibel und bevorzugt am Nachmittag zum Einsatz kommt.

Schicke deine Bewerbung gern an:

Kerstin Heidmann
k.heidmann@bremen1860.de
Telefon: 04212025221

Stellenanzeige: Ausbildungsplatz Sport- und Fitnesskaufmann

Ausbildungsplatz Sport- und Fitnesskaufmann*frau

02. Juni 2022

Ein Verein wie Bremen 1860 ist ein Unternehmen, dass nach wirtschaftlichen, kaufmännischen und sportlichen Gesichtspunkten geführt wird. Sport- und Fitnesskaufleute – wie du einer bei uns werden kannst – tragen zu seiner Verwaltung, Organisation und dem reibungslosen Sportbetrieb bei – haben also eine entscheidende Rolle bei uns.

Wenn gleichermaßen eine kaufmännische wie eine gesundheitliche und sportliche Ausrichtung deinen Talenten entspricht, kannst du uns mit dieser Ausbildung von Beginn an unterstützen. Und dir ein solides Fundament für deinen weiteren Berufsweg – auch bei uns – aufbauen.

Schon die geschäftliche und organisatorische Seite hält dabei viel Abwechslung bereit: Da müssen das Sportangebot organisiert, Marketing gemacht, finanzielle Mittel und Sportgeräte beschafft und Personal verwaltet werden. Zusätzlich wird mitgewirkt an betrieblichen Steuerungs- und Kontrollprozessen.

Auf der sportlichen Seite kommen die Beratung und Betreuung der Mitglieder hinzu, auch unter den Aspekten Gesundheit und Ernährung. Und klar: Wenn du selbst Sport treibst, bist du bei uns natürlich an der Quelle.

Wer gut organisieren, kommunizieren und sich in andere Menschen einfühlen kann, erfüllt für diese Ausbildung sehr wichtige Grundvoraussetzungen. Ein gutes Zeitmanagement und MS-Office Kenntnisse sollten noch dazu kommen.

Interessiert an dieser Ausbildung? Dann bewirb dich gleich oder sprich vorher noch mit:

Kerstin Heidmann
k.heidmann@bremen1860.de
Telefon: 04212025221

 

Stellenanzeige: Ausbildungsplatz Kaufleute für Büromanagement

Ausbildungsplatz Kaufmann*frau für Büromanagement

02. Juni 2022

Der Schreibtisch ist dein Lieblingsspielfeld? Im Büro blühst du auf und läufst zur Hochform auf? Dann solltest du dich bei uns zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden lassen. Eine abwechslungsreichere Berufslandschaft wirst Du kaum woanders finden.

Das Kaufmännische wie auch der Bürowirtschaftliche steht dabei logischerweise im Vordergrund. Geschäftsprozesse begleiten und steuern ist in jedem Betrieb, wie auch wir einer sind, eine existenzielle Grundvoraussetzung.

Wenn du diese ebenso erfüllen möchtest, wie das Organisieren, Kommunizieren und Zeitplanen, dann gehörst du bei uns in die erste Liga. Viel Einfühlungsvermögen und solide MS-Office-Fähigkeiten müssen da kein Widerspruch sein, sondern sollten dir im Blut liegen.

Interessiert an dieser Ausbildung? Dann bewirb dich gleich oder sprich vorher noch mit:

Kerstin Heidmann
k.heidmann@bremen1860.de
Telefon: 04212025221

Stellenanzeige: Trainer Fitness

Fitte Trainer*in Fitness

02. Juni 2022

Du schaffst es ganz locker und leicht, Menschen in Bewegung zu versetzen? Die Begeisterung für Fitness-Training kannst du in jeder Altersgruppe aus dem Stand wachsen lassen? Dann freuen wir uns auf dich, wenn du dazu ein bisschen Erfahrung mitbringst.

Wir wünschen uns von dir, dass du genauso flexibel und fit bist, wie die sportlichen Kurse, die du anleitest. Das kann sowohl morgens und abends wie auch am Wochenende sein.

Die Vielfalt unseres Angebots ist dabei groß. So bieten wir zum Beispiel Pilates, Bodyforming, Bewegen und Schonen, Fitness Mix und viele weitere Fitness-Formate an – in denen du dich allesamt wohlfühlen solltest.

Wenn du dich außerdem gern längerfristig an eine Gruppe binden möchtest, melde dich am besten gleich bei:

Susanne Albers
s.albers@bremen1860.de

 

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Montag und Donnerstag   9.00 – 18.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch     9.00 – 17.00 Uhr
Freitag                                    9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.