Schließen
Schließen

Fit hoch drei durch individuelles Training

Bremen 1860 hat eine neue CrossFit-Halle

28. April 2022

Crossfit

Mit der neuen, edel anmutenden CrossFit-Box hat Bremen 1860 seinen vielen Mitgliedern einen großen Wunsch erfüllt. Denn hier können sie nun unter professioneller Anleitung mit einem ganz besonderen Trainingskonzept bis an ihre sportlichen Grenzen gehen. Dabei ist das spezielle Training CrossFit sehr intensiv, höchst funktional und selbst für unerfahrene Sportler fast jeden Alters geeignet. Es richtet sich damit an alle, die ihre Fitness in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit maximal acht Sportlern und – anders als im Fitness-Studio – immer mit der motivierenden Unterstützung eines lizensierten Trainers verbessern wollen. Zum Einsatz kommen dafür eine ganze Reihe von Sportgeräten, wie zB. Lang- und Kurzhanteln, Medizinbälle, Klimmzugstangen, Ringe, Seile sowie auch Ruder- und Kardiogeräte. Angst vor dem Einstieg ins CrossFit muss übrigens niemand haben. Denn ganz gleich welches Fitness-Niveau vorhanden ist – jede und jeder wird mit einem individuellem Trainingsplan dort abgeholt, wo sie oder er sich gerade befindet.

Ob als Einstieg ins Fitness-Training oder als ergänzender Trainingsbaustein für andere Sportarten wie z. B. Turnen, Basketball oder Judo – weil es grundlegend die Athletik stark verbessert, ist CrossFit für beides ideal geeignet. Es spricht damit gleichermaßen unerfahrene wie auch erfahrene SportlerInnen im Alter von 4 bis 80 Jahren an, die mit einem intensiven Training ihre Fitness-Grundlagen Schritt für Schritt optimieren wollen. Die eigenen persönlichen Ziele werden dabei innerhalb einer kleinen Gruppe im Rahmen einer großen Vereinsgemeinschaft erreicht. Dass unterscheidet das Training in der CrossFit-Box von Bremen 1860 auch deutlich vom Gang ins anonyme Fitness-Studio, in dem man – auch motivationsmäßig – oft ganz auf sich allein gestellt ist. Begeistert, aber nicht überrascht vom Zuspruch war daher auch CrossFit Trainer Giannis Geiss: „Ich freue über das gut besuchte Opening. Die Classes (so heißen die einzelnen Kurse beim CrossFit), die wir zum Ausprobieren in vier Altersklassen für Kinder bis Erwachsene angeboten hatten, waren voll belegt. Alle hatten Spaß und wir als Trainer freuen uns auf neue Mitglieder, die wir an CrossFit heranführen möchten, aber natürlich auch auf erfahrene CrossFitter, die eine neue Trainigsmöglichkeit suchen.“

 

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag:        9.00 – 18.30 Uhr

Dienstag:      9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch:     9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 9.00 – 18.30 Uhr

Freitag:          9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.