Schließen
Schließen

WK-Artikel: Medaillenglück bei Bremer Fechtern

Habermann mit perfekter Bilanz

24. Mai 2023

Bremen. Beim Buchholzer Bienenstich, dem letzten Ranglistenturnier der Saison, konnten die Fechterinnen und Fechter von Bremen 1860 noch einmal eine Gold- und zwei Bronzemedaillen erringen. Beim Florett der U11-Mädchen gewann Emma Habermann als einzige Fechterin alle Gefechte der Vor- und Zwischenrunde. In der K.o.-Phase konnte Habermann die makellose Bilanz fortsetzen und sich mit einem ungefährdeten 10:5-Finalsieg die Goldmedaille sichern.

Bei den U11-Jungen schaffte es Anton Hesse ebenfalls aufs Treppchen und holte sich eine Bronzemedaille. Die dritte Medaille für die Bremer Fechter, eine weitere Bronzemedaille, ging an Lisbeth Buchwald bei den Senioren. Für die U17 war es zudem das letzte Ranglistenturnier, nachdem Lisbeth Buchwald, Aurelia Gündel und Zimin Wang als Bremer Teilnehmer an der deutschen Meisterschaft feststehen. Janne Lacher und Emil Gerbers haben als Nachrücker ebenfalls noch eine Chance auf die Qualifikation. „Wir haben bisher eine starke Saison abgeliefert, und die deutschen Meisterschaften der U13 und U17 liegen noch vor uns“, sagte Trainer Sebastian Theiß. In den nächsten Wochen werde man mit zusätzlichen Trainingseinheiten und Turnieren die Vorbereitungen auf die Meisterschaften noch einmal intensivieren.

Autorin: Judith Kögler

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.