Schließen
Schließen

Leichtathletik Hallen-Landesmeisterschaften der U18

Gemischte Gefühle trotz erneuter persönlicher Bestzeit

23. Januar 2023

Die Hallen Leichtathletik-Landesmeisterschaften am vergangenen Samstag in Hannover waren für alle ambitionierten U18 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus Bremen und Niedersachen ein erstes Highlight der noch jungen Saison. Einer von ihnen: Simon Harding von Bremen 1860. Derzeit purzeln bei dem jungen Athleten aus der Trainingsgruppe von Christian Siegmund die persönlichen Bestzeiten wie Dominosteine. Auch der Auftritt bei den Landesmeisterschaften sollte da keine Ausnahme machen.

In seinem Vorlauf unterbot er seine erst vor einer Woche im Bremer Weserstadion aufgestellte persönliche Bestzeit um weitere 5 Hundertstel. Bei 7:47 Sekunden blieb die Uhr nach Hardings Zieleinlauf stehen. Die Finalteilnahme hatte der 1860er damit locker in der Tasche und dieses Ergebnis sollte an diesem Tag von keinem Bremer Teilnehmer mehr unterboten werden.

Dennoch: Ungebrochene Freude wollte bei Simon Harding nicht so recht aufkommen. Der Grund: Im Zieleinlauf zog ihm ein stechender Schmerz in den Oberschenkel. Eine Zerrung, die ihn derart hemmte, dass er am anschließenden Finallauf nicht mehr teilnehmen konnte.

Die Enttäuschung war dem jungen Athleten anzumerken. Seinem Trainer Christian Siegmund blieb damit nur die Aufmunterung für seinen Schützling: „Simon reist hier von den Landesmeisterschaften als bester Bremer Athlet nach Hause“ so Siegmund. Seine Zeit aus dem Vorlauf sei die fünftschnellste Zeit, die heute hier gelaufen wurde und das sei doch trotz allem ein tolles Ergebnis so das Fazit des Trainers. Nach ein paar aufmunternden Worten war dann so nach und nach auch wieder ein– wenn auch noch ein wenig gequältes – Lächeln auf den Lippen von Simon Harding zu entdecken.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag:         9-12.30 und 14.30-18.30 Uhr

Dienstag:       9-17 Uhr

Mittwoch:      9-17 Uhr

Donnerstag:  9-18.30 Uhr

Freitag:           9-16 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.