Schließen
Schließen

Prüfung

Meisterprüfung bei Bremen 1860 - meisterlich bestanden

26. August 2022
Nach langer Vorbereitungszeit stellten sich am vergangenen Wochenende drei Taekwondoka von Bremen 1860 der Herausforderung der DAN-Prüfung - um sich den Schwarzgurt zu verdienen.

Im Vorfeld hatte die Prüfung, die ursprünglich am Anfang der Sommerferien hatte stattfinden sollen, corona- und verletzungsbedingt bereits um einige Wochen verschoben werden müssen. Die Vorbereitungen der Prüflinge auf diese Prüfung liefen zu diesem Zeitpunkt schon einige Monate, teilweise wurde damit bereits am Anfang des Jahres begonnen.

Bruchtest Malte Jochem

Johann Weise und Malte Jochem beim Einschrittkampf

Malte Jochem und Johann Weise beim Einschrittkampf

Bruchtest Constanze Wehnes

Zum Start der Prüfung hatte sich der Mehrzweckraum gut mit Zuschauern gefüllt: Familienmitglieder, Freunde und Mittrainierende wollten das Ereignis nicht verpassen. Sogar ein Livestream wurde organisiert für alle die, die nicht vor Ort sein konnten.

Selbstverteidigung Constanze Wehnes

Bruchtest Johann Weise

Die Prüfung umfasste alle Kernelemente des Taekwondo: Es mussten diverse Formen sowie ein Einschrittkampf-Programm mit dem Partner gezeigt werden. Hinzu kam die Überprüfung von Kampftechniken und die Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer. Zum Abschluss folgten die Bruchteste auf massives Fichtenholz.

Prüfer und Prüfling, v.l.: Wolfgang Albers, Johann Weise, Constanze Wehnes, Malte Jochem, Susanne Albers

Alle Prüflinge meisterten die gestellten Aufgaben, sodass sich am Ende Malte Jochem, Constanze Wehnes (jeweils zum 1. Dan) und Johann Weise (zum 2. Dan) über ihren neuen Gürtel freuen konnten.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag:        9.00 – 18.30 Uhr

Dienstag:      9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch:     9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 9.00 – 18.30 Uhr

Freitag:          9.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.