Schließen
Schließen

Lehrgang

Start ins Taekwondojahr mit Formenlehrgang

19. Januar 2023
Am letzten Samstag wurde es richtig voll im Mehrzweckraum von Bremen 1860 - kurz nach Jahresanfang ging es direkt los mit einem Formenlehrgang.

Saubere Techniken, exakte Abläufe, punktgenaue Beschleunigung und Zielansprache – in die Formen im Taekwondo (Poomsae) kann man viel Zeit investieren. Mit steigendem Können kommen neue Formen ins Repertoire eines Taekwondoka hinzu, es gibt immer etwas Neues zu lernen.

Diesem Thema haben sich fast 30 Sportler*innen der Taekwondo-Abteilung einen langen Nachmittag gewidmet. Trainiert wurde immer in zwei parallelen Trainingseinheiten – so konnten alle nach eigenem Interesse wählen. Zwischen den drei Einheiten blieb immer Zeit für eine kurze Pause zur Verpflegung mit Obst und Müsliriegeln, bevor es in die nächste Trainingseinheit ging.

Inhaltlich war viel Abwechslung angesagt: Angefangen bei Grundtechniken, die sich auf alle Formen anwenden lassen, über den konkreten Ablauf und die Ausführung einzelner Formen bis zur Präsentation der Form in einer Turnier- oder Prüfungssituation war alles dabei.

Obwohl alle nach dem Lehrgang durch die vielen neuen Details und Informationen erschöpft waren, überwog am Ende die Freude. Auch, weil es seit langem wieder der erste Lehrgang im eignen Verein war.

In Sachen Poomsae geht es auch bald schon weiter: Wir organisieren einen gemeinsamen Besuch des größten deutschen Formenturniers, den German Open Poomsae 2023 in Hamburg, am 25.2. – Interessierte sind herzlich eingeladen sich anzuschließen.

 

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag:         9-12.30 und 14.30-18.30 Uhr

Dienstag:       9-17 Uhr

Mittwoch:      9-17 Uhr

Donnerstag:  9-18.30 Uhr

Freitag:           9-16 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Achtung!!! Die Geschäftsstelle und die Hallen bleiben vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023 geschlossen.

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.