Schließen
Schließen

Turnier

1. Bremen Cup Taekwondo in Halle 9

29. Januar 2024
Ein weiten Weg hatten die Taekwondoka von Bremen 1860 zum Bremen Cup nicht - Halle 9 ist ja nur ein paar Meter vom angestammten Mehrzweckraum entfernt.

Mit einem großen Team, das in jeder Alters- und Leistungsklasse vertreten war, holten die 1860er viele Medaillen. Über die Kategorien Einzel-, Paar-, Team- und Familienlauf erkämpften sie sich mit ihren Formenpräsentationen sieben Bronze-, acht Silber und acht Goldmedaillen.

Siegerehrung beim 1. Bremen Cup Taekwondo

Während in den Einzeldisziplinen der Fokus ganz klar auf dynamischer und präzsier Ausführung liegt wird bei Paar- und Teamwettbewerben die Synchronität und Abstimmung zwischen den Formenläufern wichtiger.
Die größte Herausforderung bot der Freundschaftslauf: Hier wurden die Teilnehmer mit einem zufälligen Partner aus einem ganz anderen Verein zusammengestellt und hatten nur den Turniertag lang Zeit, sich zusammen vorzubereiten.

Freundschaftslauf beim 1. Bremen Cup Taekwondo

Bremen 1860 hat sich aktiv an der Ausrichtung des 1. Bremen Cups beteiligt und gemeinsam mit Tura Bremen e.V. dieses Turnier aus der Taufe gehoben. Mit über 80 Startern aus den verschiedensten Bremer Vereinen war es das größte Formenturnier in Bremen seit vielen Jahren.

Zum Auftakt der Wettkampfsaison bot das Turnier mit separaten Aufwärmhallen, zwei Wettkampfflächen und reichhaltigen Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria sowohl für routinierte Wettkämpfer als auch Amateuersportler einen tollen Einstieg.

 

Alle Teilnehmer des 1. Bremen Cups Taekwondo

Teilnehmer und Organisatoren gleichermaßen waren begeistert davon, wie gut das Turnier angenommen wurde – für den 14. Dezember ist daher bereits der zweite Bremen Cup geplant. 

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.