Schließen
Schließen

Voller Erfolg bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Bremen

Sieben Treppchenplätze für die Turnerinnen von Bremen 1860

15. Oktober 2022

Am Samstag, den 8. Oktober, fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften des Landes Bremen statt.  Im Leistungssportbereich waren die Turnerinnen von Bremen 1860 mit fünf Mannschaften in den verschiedenen Alters- und Anforderungsstufen vertreten. Alle fünf Mannschaften konnten sich einen wohl verdienten Platz auf dem Treppchen sichern.

Im Kürbereich der Leistungsklasse 3 gingen zwei Mannschaften von Bremen 1860 an den Start. Als unmittelbare Konkurrenten konnten sich die Mannschaften gegen den Gymnastics Club behaupten und sicherten sich die Gold- und Silbermedaille. Die erstplatzierte Mannschaft um Juliane Grunwald, Emelie Kretschmar, Johanna Klett, Alia Broszcz und Selma von Twistern glänzte dank sauber ausgeführter Übungen und hohen Anforderungen wie Rückwärtssalti sowie Bogengängen auf dem zehn Zentimeter breiten Balken mit einem Gesamtergebnis von 144,35 Punkten und einem Vorsprung von über 15 Punkten gegenüber dem Gymnastics Club. Die zweite Mannschaft von Bremen 1860 um Akiko Slottke, Ksenija Chernysheva, Marit Haßel, Jette Vogel und Mathilde Bulling konnte ein Ergebnis von 133,10 Punkten erturnen.

Im Bereich der Pflichtstufen 5 bis 8 der Jahrgänge 2009 bis 2013 traten ebenfalls zwei Mannschaften der 1860er Turnerinnen an. Die Mannschaft um Lotta Salentin, Lilli Grothe, Paula Mikoleit und Mathilda Geode sicherte sich trotz älterer Konkurrenz die Bronzemedaille in einem stark besetzten Wettkampf mit insgesamt sechs Mannschaften. Der konkurrierenden Mannschaft um Lucia Lindemann, Leah Winkel, Clara Holmes, Tiziana Schat und Ella Weyrauch ist es gelungen sich mit sauber ausgeführten Übungen gegen das starke Konkurrenzfeld durchzusetzen. Am Ende wurde die Mannschaft mit einer Goldmedaille belohnt.

Die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2013 und jünger behaupteten sich im Pflichtbereich der Stufen 4 bis 6 gegen den OT Bremen und standen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Die Mannschaft um Lana Juretzek, Mathilde Donati, Matilda Holz, Carla Trove und Mae Perrat sicherte sich somit die dritte Goldmedaille für die Leistungsturnerinnen.

Insgesamt kehrten die Turnerinnen des Leistungssportbereiches von Bremen 1860 mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille von den Landesmannschaftsmeisterschaften zurück. Ein Ergebnis, mit welchem die Trainerinnen mehr als zufrieden sein konnten.

Im Breitensportbereich waren die Turnerinnen von Bremen 1860 ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten. Die Mannschaft um Sofia Yevgenyev, Luise Timmermann, Lina Dorkowski und Lucy Preis konnte sich im Bereich der Pflichtstufen 2 bis 5 der Jahrgänge 2011 bis 2013 die Silbermedaille sichern. Die zweite Mannschaft um Lilli Pauline Klein, Inga Gösling, Emilia Feike, Leyla Sophie Drieling und Eleni Marleen Eichler konnte im Plichtbereich 2 bis 6 der Jahrgänge 2009 bis 2007 dasselbe Ergebnis wie ihre jüngeren Vereinskameradinnen erzielen.

Am Ende des Tages konnte sich die Turnabteilung von Bremen 1860 über sieben Medaillen bei den Landesmannschaftsmeisterschaften freuen. Darunter fallen drei Gold- und Silber- sowie eine Bronzemedaille.

Willkommen bei Bremen1860!

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 6, 28213 Bremen

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 421 211860
E-Mail: info@bremen1860.de
Instagram: instagram.com/bremen1860/
Facebook: facebook.com/Bremen1860
Standort: Bremen 1860 – Google Maps



Sporthallen

Baumschulenweg 8-10, 28213 Bremen

Montag bis Freitag          8.00 – 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag     9.00 – 19.00 Uhr

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.